Geboren 1966 in Gera/Thüringen wuchs ich bereits in einem Umfeld von Kunst und Handwerk auf, da mein Vater als Bühnenbildner am Gerarer Stadtheater arbeitete. Einen Teil meiner Ferien verbrachte ich mit großem Lerneifer im Bühnenmalsaal und in der Tischlerei. Bei Gerarer Künstler wie Eberhatd Dietzsch und Jürgen Bathusek erhielt ich das Rüstzeug eines Zeichners, bei meinem Vater das handwerkliche.

Während und nach meiner Berufsausbildung arbeitete ich gelegentlich an verschiedenen Kunstprojekten in Gera und Brandenburg mit, verbrachte einige Zeit an der Kunsthochschule in Kiel als Gasthörer und hatte das Glück, einige Monate bei dem Künstlerehepaar Elke und Paul Böckelmann arbeiten zu können.

So erwarb ich im Laufe der Jahre einen reichen Fundus an Kenntnissen über künstlerische Arbeitsprozesse und kunsthandwerkliche Fähigkeiten. Im Jahr 2000 gab ich meinen erlernten Hauptberuf als Kunststeinsetzer auf und widmete mich ganz der Kunst. Es war der glücklichste Entschluß, den ich fassen konnte.

Neben eigenen Werken entstehen heute Bilder im Auftrag meiner Kunden, die mich oft herausfordern aber auch riesigen Spaß machen. Die Verscheidenheit der Aufträge führt dazu, dass ich mich mit allen Genres der Malerei und Bildhauerei auseinandersetze und jedes mal meine künstlerischen Grenzen erweitere.

Heute kann ich mit Stolz sagen, daß meine Werke bereits Liebhaber in ganz Europa und Amerika gefunden haben, die sowohl von gewerblichen wie auch privaten Käufern und Sammlern in Auftrag gegeben wurden.
Du bist immer im Atelier willkommen! Vereinbare einfach einen Termin und schaue mir bei der Arbeit über die Schulter oder komm einfach zum Plaudern auf einen Kaffee vorbei.

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Hier finden Sie uns

Kunstmalstudio Heilmann
Bockmühlenweg 6
26209 Hatten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4481 9052686 +49 4481 9052686

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.